Freitag, 25. Juni 2010

Jubelperser aus China

Nordkoreas Fußballnationalmannschaft kam mit großen Ankündigungen zur Weltmeisterschaft nach Südafrika. Der Vizepräsident des nordkoreanischen Fußballverbandes verkündete gar, dass Nordkorea die WM gewinnen würde. Grund: die großartige Unerstützung des geliebten Führers Kim Jong Il. Dazu muss gesagt werden, dass Kim kein Mitglied der Mannschaft ist, sondern Chefdiktator Nordkoreas. Als solcher unterstützt er seine Kicker nicht nur materiell sondern schickt auch 1000 Fans nach Südafrika. Diese sind natürlich keine Nordkoreaner sondern Chinesen. Erstaunlich! Es sieht so aus, als ob sich in ganz Nordkorea keine 1000 Linientreue Jubelperser finden, die man ruhigen Gewissens ausreisen lassen würde. Statt dessen verschenkt man 1000 Tickets an Chinesen, die Nordkoreaner spielen sollen. Da hat der gewiefte Führer aber Glück, dass China sein engster Verbündeter ist. Wäre es z.B. Schweden, würden wir lauter blonde Langnasen in Blau-Rotem-Fanoutfit die Nordkoreaner anfeuern sehen.

Da Nordkorea ein so perfektes Land ist, wie es die DDR früher war, gibt es praktisch nur Siege und großartige Leistungen. Alles ist wunderbar und der Rest der Welt ist viel schlechter dran. Nachlesen kann man das auch bei der staatlichen Nachrichtenagentur Nordkoreas KCNA. Und was vermeldet die KCNA über die WM-Spiele der Nordkoreanischen Mannschaft? Das erste Spiel vom 15. Juni gegen Brasilien, dass mit einer 2:1 Niederlage für die kommunisitschen Kicker endete wurde von der KCNA am 16. Juni noch erwähnt, die 0:7 Niederlage gegen Portugal vom 21. Juni dagegen nicht. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber die Nordkoreaner können sich damit trösten, dass nicht nur sie, sondern auch der amtierende Weltmeister, Italien, ausgeschieden ist. In dieser Hinsicht hat Nordkorea tatsächlich weltmeisterlich gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen